This website uses cookies

Cookies facilitate us providing this website. Some cookies are essential, and the site won't work as expected without them. These cookies are set when you submit a form, login or interact with the site by doing something that goes beyond clicking on simple links.

We also use some non-essential cookies to anonymously track visitors or enhance your experience of the site. If you're not happy with this, we won't set these cookies but some features of the site may be unavailable.

Videos

Hydrodynamic sealing

The unique and reliable seal for special applications where standard seals, such as mechanical sealing systems (mechanical seals) can no longer work reliably. This special sealing version works contact-free and without wearing parts. It requires no maintenance and is therefore particularly suitable for use in continuous operation.

Learn more about the hydrodynamic sealing

Pump selector

Pump selector

With a few clicks to the right pump

Our Pump finding tool simplifies the selection of the right pump for you. Your individual preferences are identified via specific attributes so that suitable products can be compared.

Design

Application

Material

Depth (m)

Temperature(°C), Material

Solids

Sealing

Diese Webseite nutzt Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um gewisse Funktionen der Webseite zu gewährleisten. Dies sind sogenannte funktionelle Cookies bzw. Session-Cookies.

Darüber hinaus verwenden wir einige Tracking-Cookies, die dazu dienen, Informationen über das Benutzerverhalten auf dieser Webseite zu gewinnen und unsere Webseite auf Basis dieser Informationen stetig zu verbessern.

Videos

Hydrodynamische Wellenabdichtung

Die einzigartige und zuverlässige Abdichtung für spezielle Anwendungen, in denen Standardabdichtungen, wie mechanische Dichtsysteme (Gleitringdichtungen) nicht mehr zuverlässig arbeiten können. Diese besondere Abdichtungsvariante arbeitet berührungsfrei und ohne Verschleißteile. Sie erfordert keinerlei Wartung und eignet sich daher besonders für den Einsatz im Dauerbetrieb.

Erfahren Sie mehr über die hydrodynamische Wellenabdichtung

Flüssigkeitsring-Vakuumpumpe FGP

Flüssigkeitsringpumpe aus massiver Silikatkeramik für schwierige Evakuierungs- und Kompressionsprozesse von Gasen und Dämpfen in allen korrosionskritischen Anwendungsbereichen der chemischen Industrie.

Erfahren Sie mehr über die Flüssigkeitsringpumpe FGP

Produktfinder

Produktfinder für Pumpen

Mit wenig Klicks zur richtigen Pumpe

Unser Produktfinder vereinfacht Ihnen die Auswahl nach der geeigneten Pumpe. Über gezielte Eigenschaften werden Ihre individuellen Präferenzen ausfindig gemacht und passende Produkte zum Vergleich bereitgestellt.

Bauform

Anwendung

Werkstoff

Tauchtiefe (m)

Temperatur(°C), Medium

Feststoffe

Abdichtung